Neuigkeiten rund um das Thema Präsentation

slide.png

Informationen zu Präsentationstechniken

Wir halten Sie - ob gelegentliche Vortragende oder professionelle Redner - über Erweiterungen des Presentation King auf dem laufenden und informieren Sie mit hilfreichen Tipps und Tricks.

20
Jun

Neue Version des Presentation King – Animationen, Favoriten und Systemeinstellungen

Die Kölner Presentation King GmbH veröffentlicht  eine neue Version der  Präsentationssoftware Presentation King. Die Version 2.2.21 steht unter www.Presentation-King.com kostenfrei zum Download zur Verfügung.

die neueste Version beinhaltet die Verarbeitung und Darstellung von Animationen, verbesserte Organisation der Favoritenordner sowie detaillierte individualisierbare Systemeinstellungen.

Die Kölner Presentation King GmbH veröffentlicht  eine neue Version der  Präsentationssoftware Presentation King. Die Version 2.2.21 steht unter www.Presentation-King.com kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Die neueste Version beinhaltet die Verarbeitung und Darstellung von Animationen, verbesserte Organisation der Favoritenordner  sowie detaillierte individualisierbare Systemeinstellungen.

Geschäftsführer Dietmar Schmücking erklärt:
"Nach ersten Reaktionen der ca. 2000 Beta-Tester haben wir uns dazu entschlossen, die Funktionen rund um Animationen in die nächste Version des Presentation King aufzunehmen.
Dabei war es uns vor allen Dingen wichtig, den Benutzer auch hier optimal in einer Präsentation zu unterstützen. So zeigt der Presentation King die noch verbleibenden Animationen pro Folie an und stellt gleichzeitig dar, wie viele Animationen bereits auf dieser Folie geöffnet wurden. Das bedeutet einen detaillierten Überblick für den Vortragenden und keine bösen Überraschungen während der Präsentation.“

Der zweite große Bestandteil der neuen Version betrifft die Favoriten. Hier wurde sowohl Funktionalität hinzugefügt als auch die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Präsentationsfolien weiter verbessert. Zu den Funktionen rund um die Favoriten erläutert Motivationstrainer Frank Wilde:
„Mit den Favoriten im Presentation King kann ich meine Folien innerhalb einer Präsentation thematisch ordnen. Für mich als Motivationstrainer, der mit vielen hundert Folien in einer Präsentation arbeitet, ist das die ideale Funktion, um gezielt auf die Stimmung meines Publikums einzugehen. Mit der neuen Version lassen sich nun auch mehrere Folien gleichzeitig in einen Ordner verschieben. Gerade, wenn man wie ich viel unterwegs ist, eine enorme Arbeitserleichterung!“

Als Drittes wurden die Systemeinstellungen erweitert und bieten nun viel Raum zur Individualisierung. So kann zum Beispiel ab jetzt die Rahmenfarbe, mit der die aktuelle Folie hervorgehoben wird, individualisiert werden. Auch Einstellungen, wie die Position der Werkzeugleiste oder ob bestimmte Dialoge ein oder ausgeblendet werden sollen, können hier vorgenommen werden. Die Erweiterung der Einstellung soll  Nutzern hauptsächlich eine optimale Vorbereitung auf ihrer Präsentation ermöglichen. Dadurch können Nutzer sich voll auf ihren Vortrag konzentrieren und müssen sich keinerlei Gedanken um technische Hintergründe machen.

 

Über die Presentation King GmbH

Der Presentation King ist ein Produkt der Presentation King GmbH mit Sitz in Köln. Das in 2012 gegründete Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Präsentieren von Folien zu gewerblichen Zwecken für Fachanwender als auch für Laien einfacher und sicherer zu gestalten. Mit der Präsentationssoftware Presentation King, setzt das 4-köpfige Team um Geschäftsführer Dietmar Schmücking diese Vision um.