Alle sagten immer: „Das geht nicht“...
...dann kamen Dietmar und Frank und haben's gemacht.

slide-video.png

Eine Vision wird Realität

Die Geschichte der bislang einzigartigen Präsentationssoftware "Presentation King" begann 2009 in Dresden: Hier besuchte Dietmar Schmücking, Gründer des Online-Marketing-Spezialisten FAIRRANK, ein Seminar des Erfolgstrainers Nr. 1 Frank Wilde.

Presentation King - Flexible Präsentationstechnik

Flexible Präsentationstechnik

Frei von starren Strukturen

Das Seminar begeisterte den Unternehmer sehr, nur nutzte Frank Wilde damals einen Overhead-Projektor mit vielen hundert Folien, die er spontan und in immer wieder neuen Reihenfolgen an die Leinwand projizierte. Den Grund für die veraltete Overhead-Präsentation erfuhr Dietmar Schmücking in der Kaffeepause: Es existierte, so Frank Wilde, leider kein Präsentationsprogramm, das seinen hohen Anforderungen genügte. PowerPoint und Keynote hatte er nach einem Test schnell verworfen, da sich die starren und festgelegten Abläufe dieser Programme nicht ändern ließen.

Presentation King - Vision

Von der Vision zur Realität

Präsentationsprogramm für hohe Ansprüche

Dietmar Schmücking und Frank Wilde entwickelten daraufhin eine Vision: Es müsste eine Präsentationssoftware geben, mit der man flexibel agieren und spontan passende Präsentationsfolien in beliebiger Reihenfolge anzeigen kann. Solch eine Software gab es aber nicht und war weltweit auch nicht auffindbar.

Presentation King - Beamer


Daraufhin tüftelten die beiden, in enger Zusammenarbeit, vier lange Jahre lang an einer Software, die genau den Anforderungen und Wünschen einer brillanten Präsentationstechnik entsprach.

Während dieser Zeit gründeten sie ein Unternehmen und beschäftigten mehrere Software-Spezialisten zur Entwicklung und Realisierung des "Presentation King".

Seitdem setzt der Mitentwickler Frank Wilde diese Software erfolgreich ein.